HPE Discover 2018, 18. bis 21. Juni, Las Vegas

Ab ins Edge

Auf der HPE Discover 2018 umriss der neue CEO Antonio Neri die aktuelle Ausrichtung des Unternehmens: Fokussiert auf das Edge, Cloud-enabled und datengetrieben will sich die neue HPE auf den IT-Märkten der Zukunft behaupten. Produktankündigungen, die das untermauert hätten, gab es aber eher wenige.
Die digitale Kommunikation ist heute in Firmen Alltag. Administratoren müssen die hierfür passenden Plattformen bereitstellen. Welche Möglichkeiten sich ... (mehr)

Nach Jahren des Umbaus durch Meg Whitman hat im Februar mit Antonio Neri ein altgedienter HPE-Mitarbeiter mit Engineering-Hintergrund die Führung übernommen. Auf der ersten HPE Discover, die er als CEO zu verantworten hatte, gab es viele strategische Aussagen – die dazu passenden Produkte waren entweder schon im Herbst 2017 vorgestellt worden oder sie werden erst gegen Ende des Jahres kommen.

Hybrid Cloud im Fokus

Einiges Neues hatte Neri dennoch im Gepäck. Beispielsweise den ab November erhältlichen HPE GreenLake Hybrid Cloud Service. Hierzu gehören Aufbau und Bereitstellung der Hybrid Cloud, die Entscheidung über die optimale Platzierung der jeweiligen Workloads sowie das laufende Management der Hybrid-Cloud-Installation. Dabei ist ein wichtiger Aspekt die Kostenkontrolle. Eigenes Hybrid-Cloud-kundiges Personal brauchen Kunden, die den Service nutzen, nicht mehr. Sie können sich aber über ein Selbstbedienungspersonal jederzeit über den Stand der Dinge informieren.

...

Der komplette Artikel ist nur für Abonnenten des ADMIN Archiv-Abos verfügbar.

Ähnliche Artikel

comments powered by Disqus
Mehr zum Thema

HPE Discover, 28. bis 30. November, Madrid

Jahrelang ging es bei HPE von außen betrachtet hin und her. Nun erklärt der neben Dell/EMC einzige verbliebene IT-Allrounder für Unternehmenskunden die Neuaufstellung für abgeschlossen. Wie auf der HPE Discover in Madrid zu vernehmen war, will der Konzern unter anderem in den Bereichen Multicloud und Scale-up-Systeme punkten.
Einmal pro Woche aktuelle News, kostenlose Artikel und nützliche ADMIN-Tipps.
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin einverstanden.

Konfigurationsmanagement

Ich konfiguriere meine Server

  • von Hand
  • mit eigenen Skripts
  • mit Puppet
  • mit Ansible
  • mit Saltstack
  • mit Chef
  • mit CFengine
  • mit dem Nix-System
  • mit Containern
  • mit anderer Konfigurationsmanagement-Software

Ausgabe /2023