Aktuell

News November

In den News finden Sie monatlich von unseren Redakteuren ausgewählte Nachrichten, aktuelle Meldungen und Produktneuheiten zu Themen des professionellen IT-Betriebs.
Die Zusammenarbeit in Unternehmen steht seit anderthalb Jahren auf dem Kopf. Entsprechend groß sind die Herausforderungen für die IT-Abteilungen. In der ... (mehr)

Performante Speicher

Dell erweitert sein NAS-Portfolio um vier neue PowerScale-Nodes. Mit den PowerScale-Hybrid-Nodes H700 und H7000 sowie den Archive-Nodes A300 und A3000 schließt das Unternehmen damit die Aktualisierung seiner Isilon-Produktlinie ab. Die NAS-Systeme verfügen über mehr Rechenkerne sowie größere Memory- und Cache-Speicher. Beide Node-Varianten enthalten zudem erweiterte Netzwerkoptionen. Durch die neuen Features erreichen die Hybrid-Nodes laut Anbieter bis zu 75 Prozent mehr Performance, die Archive-Nodes sollen bis zu doppelt so leistungsstark wie die bisherigen Modelle sein.Neben der Hardware hat Dell auch die Software der PowerScale-Systeme aktualisiert. Das Betriebssystem OneFS bietet nun editierbare Snapshots, schnellere Upgrades und sicherere Bootvorgänge. Außerdem unterstützt OneFS Zugriffskontrolllisten des Hadoop-Distributed-File-Systems und soll die Datenreduktion und die Effizienz in Bezug auf kleine Dateien verbessern.(dr)Dell Technologies:

...

Der komplette Artikel ist nur für Abonnenten des ADMIN Archiv-Abos verfügbar.

comments powered by Disqus
Mehr zum Thema

HPE Discover 2018, 18. bis 21. Juni, Las Vegas

Auf der HPE Discover 2018 umriss der neue CEO Antonio Neri die aktuelle Ausrichtung des Unternehmens: Fokussiert auf das Edge, Cloud-enabled und datengetrieben will sich die neue HPE auf den IT-Märkten der Zukunft behaupten. Produktankündigungen, die das untermauert hätten, gab es aber eher wenige.

Artikel der Woche

Eigene Registry für Docker-Images

Wer selber Docker-Images herstellt, braucht auch eine eigene Registry. Diese gibt es ebenfalls als Docker-Image, aber nur mit eingeschränkter Funktionalität. Mit einem Auth-Server wird daraus ein brauchbares Repository für Images. (mehr)
Einmal pro Woche aktuelle News, kostenlose Artikel und nützliche ADMIN-Tipps.
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin einverstanden.

Konfigurationsmanagement

Ich konfiguriere meine Server

  • von Hand
  • mit eigenen Skripts
  • mit Puppet
  • mit Ansible
  • mit Saltstack
  • mit Chef
  • mit CFengine
  • mit dem Nix-System
  • mit Containern
  • mit anderer Konfigurationsmanagement-Software

Ausgabe /2022