Gefragt: Business-Skills bei IT-Fachkräften
Die Trennlinien zwischen IT und Management weichen auf. Beide Aufgabenbereiche sind immer stärker miteinander verzahnt. Darum dürfen sich IT-Administratoren nicht mehr nur auf ihre klassischen Kernkompetenzen konzentrieren. Sie haben den Überblick über die gesamte Infrastruktur und die Unternehmensziele und können so als Schnittstelle zum Management agieren. Lesen Sie online, warum sich Admins geschäftsrelevante Skills aneignen sollten.Link-Code:
Storage-Turbo für seismische 3D-Analyse
High Perfomance Computing gehört seit 20 Jahren zum Portfolio der DUG Technology. Das Unternehmen ermöglicht damit beispielsweise geowissenschaftliche Analysen für die Öl- und Gasindustrie. Um den flexiblen Bedarf der Kunden zu erfüllen und neue Märkte zu erschließen, bietet das Unternehmen nun HPC-as-a-Service an. Bei Projekten im PByte-Bereich stößt aber die HDD-basierte Infrastruktur rasch an ihre Grenzen. Abhilfe schafft eine neue All-Flash-Umgebung, die auf das Konzept "Disaggregated Shared Everything" setzt.Link-Code:
Datensicherheit proaktiv gestalten
Die fortschreitende Digitalisierung bringt einen Anstieg an Cyberangriffen mit sich. Das Ziel solcher Attacken sind in den meisten Fällen Unternehmensdaten. Gestalten Organisationen die IT- und Datensicherheit allerdings proaktiv, betreiben also ein präventives Sicherheitsmanagement, lassen sich Angriffe abwehren und Daten erfolgreich schützen. Der Artikel auf unserer Homepage erklärt, welche Rolle dabei sowohl Analysen und Risikobewertung als auch Planung und Einsatz von Ressourcen sowie das Knowhow von Fachkräften spielen.Link-Code:
Leitfaden gegen akute
Der komplette Artikel ist nur für Abonnenten des ADMIN Archiv-Abos verfügbar.