Von PBX in die Cloud: Wie die Telefoniemigration gelingt
Immer häufiger werden herkömmliche Telefonanlagen durch Cloudtelefonie und Unified-Communication-as-a-Service ersetzt. Für den Umzug in die Wolke gibt es keine Einheitslösung. Entscheidend ist eine Strategie, die zu den spezifischen Anforderungen eines Unternehmens passt. Der Online-Beitrag auf unserer Webseite erklärt in einem Leitfaden die wichtigsten Schritte im Cloud-Migrationsprozess und zeigt die häufigsten Fallstricke auf. Dabei geht er auch auf die wichtigsten Vorteile der Cloudtelefonie ein.Link-Code:
Automatisieren ja, aber an den richtigen Stellen
Automatisierung und KI können für Unternehmen sehr profitabel sein. Der Arbeitsaufwand wird reduziert, die Anzahl der Prozesse übersichtlicher und effektiv lassen sich Kosten sparen. Aber so weitreichend die Vorteile sein können, die Einführung automatisierter Prozesse bringt auch Probleme und Risiken mit sich. Was gilt es also zu berücksichtigen, wenn ein Unternehmen gewinnbringend automatisieren möchte, und wo geht es überhaupt? Unser Fachartikel im Web gibt Tipps bei der Umsetzung.Link-Code:
Next-Generation-Firewalling mit SD-WAN
Die Luxemburger Unternehmensgruppe CQLT SaarGummi nahm 2021 die Modernisierung ihrer Firewallarchitektur in Angriff. Mit Unterstützung eines Systemintegrators und Managed Service Providers und eines führenden Anbieters von Produkten zur Cybersicherheit integrierte die Organisation an zwölf Standorten weltweit leistungsfähige Next-Generation-Firewalls. Der Anwenderbericht auf unserer Webseite beschreibt, wie sich damit die bestehenden kostspieligen MPLS-Leitungen durch ein modernes SD-WAN ablösen ließen.Link-Code:
Automatisierung
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