Am 6. und 7. Oktober findet in Nürnberg die fünfte Open Source Monitoring Conference on Nagios (OSMC) statt. Die Veranstalter nehmen derzeit Vorschläge für Vorträge und Workshops entgegen.
Die behandelte Software muss unter einer freien Lizenz wie beispielsweise der GPL verfügbar sein. In den vergangenen Jahren standen beispielsweise Referate zum MySQL-Monitoring, Icinga, diversen Nagios-Plugins sowie zum Konfigurationstool NConf auf dem Programm. Um frischen Wind in die früher Nagios-Konferenz genannte Veranstaltung zu bringen, gibt das Programmkomitee bei gleicher Eignung von Vorschlägen neuen Referenten den Vorzug.
Interessierte reichen Vorschläge für deutsch- oder englischsprachige Beiträge über das Formular beim Veranstalter Netways GmbH ein. Wie in vergangenen Jahren wird die Linux New Media AG als Kooperationspartner ausgewählte Vorträge via Live-Stream über das Internet übertragen und archivieren. Die Keynotes aus dem Jahr 2009 sind kostenfrei im Archiv zu sehen.
[Dieser Beitrag stammt von Linux-Magazin Online]
Die 6. Open Source Monitoring Conference, die am 29.-30. November 2011 wieder der Nürnberger IT-Dienstleister Netways GmbH ausrichten wird, sucht noch Referenten.