In Exchange 2013 haben Sie die Möglichkeit, Benutzern und Administratoren nur ein Mindestmaß an Berechtigungen zur Erfüllung Ihrer Aufgaben zu erteilen und daneben die Verwendung von Berechtigungen zu überwachen. Hierfür bieten sich das Split-Berechtigungsmodell sowie die Rollen-basierte Administration an. Um zu überwachen, welche Admins und Nutzer Änderungen beziehungsweise Mailbox-Zugriffe vorgenommen haben, stehen ferner diverse Auditfunktionen zur Verfügung. Wir beginnen unseren Workshop mit dem Aufteilen von Berechtigungen.
Organisationen, in denen die Verwaltung von Exchange 2013-Objekten und Active Directory (AD)-Objekten getrennt wird, verwenden geteilte Berechtigungen. Mit deren Hilfe können Sie fein abgestufte Berechtigungen und zugehörige Verwaltungsaufgaben bestimmten AD-Gruppen innerhalb der Organisationen zuweisen. Die höchste Stufe geteilter Berechtigungen besteht in der Trennung der Exchange- und AD-Verwaltung [1]. Diese ermöglicht es, dass Administratoren nur notwendige Berechtigungen zur Verwaltung der Exchange-Organisation erhalten und die
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